Create/de

From The Battle for Wesnoth Wiki

Interessiert daran, deine Ideen zu verwirklichen? Wesnoth ist so erweiterbar, dass Spieler einfach neue Karten, Einheiten, Rassen, Szenarios, Grafiken, Musik, sowie ganze Kampagnen erstellen können!

Das Innere des Spiels zu modifizieren ist zugleich einfach und schwer (easy to learn, hard to master); mit bloß einem UTF-8 Texteditor hast du schon alles, um deine eigene Welt zu gestalten! Wesnoth Markup Language (WML) zu lernen, braucht aber etwas Zeit. Diese Sektion wird dich durch den Prozess führen, deine eigenen Inhalte zu erstellen wie auch zu veröffentlichen.

Vergesse nicht, dass du jederzeit nach Unterstützung fragen und mit anderen auf den Wesnothforen zusammenarbeiten kannst.

Vorwort

Bevor du jetzt irgendwas erstellst oder modifizierst, musst du erstmal verstehen wie das Spiel Daten speichert wie auch organisiert. In den folgenden Untersektionen werden die Verzeichnisstruktur des Spiels wie auch das Spielerverzeichnis erklärt. (Die meisten Links verfügen bis jetzt noch über keine deutschen Übersetzungen und liegen nur in Englisch vor)

Was man erstellen kann und wie

Leicht benutzbarer Karteneditor

Was andere gemacht haben

umc-example-1.12-175.jpg

After the Storm, eine UMC Kampagne

Es gibt eine Vielzahl an Mehrspieler Fraktionen, Zeitaltern, Mehrspielerkarten und Diskussionen von Kampagnen auf den Wesnoth Foren

Falls du dich entfalten willst, ohne eine ganze Kampagne zu erstellen, haben wir paar versteckte Schätze:

Du solltest in der Lage sein, eine davon zu übernehmen und das mit weniger Aufwand, als eine neue Kampagnen von Grund auf zu erstellen.

Die Welt Wesnoths

wesnoth-map-1.12-175.jpg

Der große Kontinent

Nicht alle Kampagnen geschehen in Wesnoth, aber die meisten davon tun es. Diese können dann auf der ausgearbeiteten Rahmenhandlung Wesnoths aufbauen.

Verschiedenes

Website Übersetzen

Wir brauchen Hilfe dabei die Seiten ins Deutsche zu Übersetzen. Es wäre schön, wenn auch Leute die kein Englisch sprechen, das Wiki benutzen können. Bei Fragen dazu einfach ins Forum schreiben.

This page was last edited on 19 February 2022, at 06:11.