Difference between revisions of "Talk:FAQ/de"

From The Battle for Wesnoth Wiki
(discussion)
 
(blanked, problems noted here were fixed)
 
Line 1: Line 1:
== (Persönliche?) Probleme mit der Übersetzung ==
 
  
Ich habe zwei Stellen gefunden, bei denen ich mit der Übersetzung nicht zufrieden bin.
 
 
Die erste ist folgende:
 
In der Vergangenheit haben sich die Windows- und Mac-Gemeinschaften zusammengefunden, um selbstgemachte, inoffizielle
 
Pakete zu erstellen, die die Gemeinschaft nutzen kann, und das wiedererwachte Interesse in der Gemeinschaft und das
 
Lernen, wie man kompiliert, sind generell eine gute Sache.
 
Dieser Satz ist ziemlich kompliziert und schwer zu verstehen. Gerade die FAQ sollten aber klar sein.<br>
 
Auch hätte ich die englische Version so verstanden, dass es heißt "Interesse in die Gemeinschaft", nicht "... in der Gemeinschaft". Ist das falsch?
 
 
Und die zweite ist hier:
 
Das Schöne an der Lizenz, unter der wir das Spiel vertreiben, ist, im Vergleich zu kommerziellen Spielen mit nicht
 
publikem Quelltext, dass, wenn du dein Feature unbedingt haben möchtest, du Grafiken und Kodierung unseres Spiels
 
nehmen und es selbst modifizieren kannst; es steht dir frei, jeglichen Inhalt von Wesnoth weiterzuverwenden, solange
 
du den Auflagen der [http://www.fsf.org/copyleft/gpl.html GPL]-Lizenz folgst. So kannst du das Spiel genau so
 
programmieren, wie du es gern hättest. Erwarte nur nicht, dass wir es für dich tun. An diesem Spiel zuarbeiten ist
 
unser Hobby, nicht unser Beruf, du hast uns nicht dafür bezahlt; sondern wir sind eher diejenigen die dafür bezahlt
 
haben, nämlich Zeit und Arbeit.
 
Dieser Satz ist durch die ganzen Nebensätze unnötig kompliziert; fast schon in Thomas-Mann-Stil geschrieben.
 
 
Da ich nicht weiß, wie das besser zu lösen ist, habe ich es mal hier festgehalten. Irgendwelche Ideen? --[[User:Crendgrim|Crendgrim]] 07:24, 4 June 2011 (UTC)
 

Latest revision as of 16:34, 20 February 2012

This page was last edited on 20 February 2012, at 16:34.