Zeit der Mythen

From The Battle for Wesnoth Wiki
Revision as of 09:50, 17 March 2012 by The Drakefriend (talk | contribs)

Zeit der Mythen

Zeit der Mythen ist die deutsche Übersetzung des berühmten BfW-Add-Ons Era of Myths (EoM). Der Übersetzer ist Drakefriend.

Common Terms

Faktionen/Nationen

Englisch Deutsch Anmerkungen
Vampires Vampire
Celestials Himmlische (Herrscharen) Volle Form bezieht sich auf die Himmlischen als Gruppe
Therians Therianer
Warg Warg Ob der Plural Wargs oder Warg ist, ist in der englischen Version inkonsistent. Ich entschied mich für Warg
Windsong Windflüsterinnen Windsong warrior habe ich wegen der Umständlichkeit der ausführlichen Form in Graf von Kromire zu Windkriegerin verkürzt.
Elementals Elementargeister oder in Dialogen einfach "Geister"


Himmlische Herrscharen (Celestials)

Streiter
Crusader
Ordensritter
Divine Knight
Ordensherr
Divine Champion
Schildbruder
Protector
Geheiligter Gardist
Holy Sentinel
Pilger
Quester
Legionär
Legionnaire
Tempelhüter
Keeper
Sanktuarier
Sentinel
Bote/Botin
Messenger
Sprecher/Aprecherin
Claimant
Herold/Heroldin
Herald
Seraph
Seraph
Akolyth
Acolyte
Theurg
Great Wizard
Thaumaturg
Sage
Mystiker
Mystic
Prophet
Prophet
Fanatiker
Fanatic
Militarist
Militant
Sicarius
Sicarius
Lichtbringerin
Light Spirit
Lichtgestalt
Lantern Archon
Strahlende
Master of Light

Sonstiges

Englisch Deutsch Anmerkungen
The Raw Die Essenz Von den Windflüsterinnen benutzte Geisterwelt