Difference between revisions of "GermanTranslationErrors"

From The Battle for Wesnoth Wiki
m (Einstellungen-Dialog)
(Einbauen der meisten Sachen, *außer* den "Leerzeichen vor ..." und den Änderungen für die Beschreibung von SoF)
Line 16: Line 16:
  
 
=== Das Zepter des Feuers ===
 
=== Das Zepter des Feuers ===
 
Szenario-Beschreibung:
 
 
Sollte es nicht heissen: "Des Reiches Wesnoths Wappen" statt "Des Reiches Wesnoth Wappen"?
 
 
"Stammt nicht aus eignem Land" klingt für mich besser als "Stammt nicht aus seinem Land", ist aber wohl Geschmackssache.
 
 
"Das Feuerzepter - Wunderbar!" - sollte wunderbar da nicht klein geschrieben werden?
 
 
Und am Ende fehlt das Leerzeichen vor den 3 Punkten.
 
  
 
=== Die dunklen Künste ===
 
=== Die dunklen Künste ===
Line 36: Line 26:
  
 
=== Der Aufstieg Wesnoths ===
 
=== Der Aufstieg Wesnoths ===
 
In der Szenario-Beschreibung fehlt ein Leerzeichen vor den 3 Punkten am Ende.
 
  
 
=== Ein Einmarsch der Orks ===
 
=== Ein Einmarsch der Orks ===
  
 
=== Freiheit ===
 
=== Freiheit ===
----
 
'''Original:'''
 
"Zu Beschäftigt war der König mit den vielen Schlachten in unzähligen Kriegen, als das der König in der Lage wäre ausreichende Truppen zur Sicherung der Grenzen zu schicken."
 
 
'''Suggested Change:'''
 
"Zu beschäftigt war der König mit den vielen Schlachten in unzähligen Kriegen, als dass der König in der Lage wäre ausreichende Truppen zur Sicherung der Grenzen zu schicken."
 
 
 
----
 
 
'''Original:'''
 
"Fliegt, und wir können noch immer [...] entkommen."
 
 
'''Suggested Change:'''
 
"Flieht, und wir können noch immer [...] entkommen."
 
----
 
  
 
=== Invasion der Finsternis ===
 
=== Invasion der Finsternis ===
Szenario-Beschreibung: "... Ihr, ein Offizier der königlichen Armee wurdet an die ..." - fehlt da nicht ein Komma nach "Armee"?
 
  
 
=== Schwarzauges Sohn ===
 
=== Schwarzauges Sohn ===

Revision as of 22:03, 3 February 2008

Hier bitte die in der Uebersetzung gefundenen Fehler eintragen.

Generelles

Einstellungen-Dialog

Hilfe

Einheitenbeschreibungen

Mehrspielerkarten

Einführung

Kampagnen

Das Zepter des Feuers

Die dunklen Künste

Die Geschichte zweier Brüder

Die Südwacht

Der Thronerbe

Der Aufstieg Wesnoths

Ein Einmarsch der Orks

Freiheit

Invasion der Finsternis

Schwarzauges Sohn

Unter brennenden Sonnen

Wiedergeburt des Nordens

Szenario-Beschreibung, der letzte Satz ist irgendwie krumm. Vielleicht besser: "Sie konnten nicht ahnen, dass ihr Aufstand zum Beginn einer Reihe grosser Ereignisse wurde, die die Nordlande zu alt bekanntem Glanz zurückführen könnten."

Der Hammer von Thursagan

Siehe auch